Vonwegenbehindert in Leichter Sprache

Halt_Leichte_Sprache_120

Hoffentlich haben Sie es bemerkt.

Der Blog vonwegenbehindert wird in Leichter Sprache geschrieben.

Nachrichten und Informationen in Leichter Sprache sind wichtig.

Für Leichte Sprache gibt es bestimmte Regeln.

Diese Regeln gibt es zum Beispiel beim Netzwerk Leichte Sprache zum lesen.

Diese Regeln werden jetzt auch auf vonwegenbehindert vorgestellt.

In jeder Woche sollen neue Regeln vorgestellt werden.

Es werden Internet-Seiten in Leichter Sprache vorgestellt.

Ich hoffe Sie machen mit!

Ich hoffe viele Menschen machen mit und schreiben in Leichter Sprache.

Schwere Sprache ist eigentlich gar nicht so wichtig!

Advertisements

Über vonwegenbehindert

Dies ist der Blog von und für Klienten einer Behinderteneinrichtung im Süden der Republik. Es ist ein Versuch, eine Plattform zu schaffen die in erster Linie Menschen mit einer geistigen Behinderung und deren Unterstützer nützen sollen. Ob´s klappt .... ????
Dieser Beitrag wurde unter Inklusion, Neue Projekte, News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s