Erste Eindrücke von der Veranstaltung: „Menschen mit Behinderung im deutschen Bundestag“, tolle Gäste, viel Personal, wenige Gastgeber!

Nun ist als das erste Treffen von Menschen mit Behinderung und Politikern vorbei.
Die ersten Gedanken sind geteilt:
Einerseits positive Stimmung, nette Kontakte, viel guter Austausch auf fachlicher und persönlicher Ebene.


Andererseits waren nur ein paar Politiker wirklich anwesend. Die Parteispitzen kamen so spät wie möglich und sind möglichst früh abgehauen. In den Reden haben alle in fein gewählten Worten verkündet, der Austausch wäre wichtig, die Treffen sollte es öfter geben und so weiter. Um den Worten Taten folgen zu lassen hatten Sie aber keine Zeit. Kaum Gespräche, kaum Austausch, kaum Bundestagsabgeordnete!
Ein Teilnehmer im Abschlußplenum meinte:

„Die erste Chance auf einen barrierefreien Zugang zu Menschen mit Behinderung haben die Politiker nicht genützt!“

Die Politiker die anwesend waren, die Organisatoren und die vielen Helfer vom THW waren sehr nett. Die Teilnehmer haben die Veranstaltung zu einem wertvollen Treffen gemacht, die „Zielgruppe“ war engagiert und in guter Stimmung. Und wenn jemand zugehört hätte, hätte er viele Anregungen bekommen, hätte ein Gefühl für Bedarfe, Stimmungen, Mut und Witz gekriegt ….

Fortsetzung folgt …

Advertisements

Über vonwegenbehindert

Dies ist der Blog von und für Klienten einer Behinderteneinrichtung im Süden der Republik. Es ist ein Versuch, eine Plattform zu schaffen die in erster Linie Menschen mit einer geistigen Behinderung und deren Unterstützer nützen sollen. Ob´s klappt .... ????
Dieser Beitrag wurde unter Inklusion, News, UN-Behindertenrechtskonvention, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erste Eindrücke von der Veranstaltung: „Menschen mit Behinderung im deutschen Bundestag“, tolle Gäste, viel Personal, wenige Gastgeber!

  1. Pingback: Von wegen Presse: “Menschen mit Behinderung im deutschen Bundestag” Berichte und Film | Von wegen behindert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s