Fernsehtipp: Sophie – ein göttliches Geschenk Samstag 8:45 SWR

Als Sophies Mutter vor zehn Jahren im Kreissaal mit der Diagnose Down-Syndrom konfrontiert war, waren sie und ihr Mann zunächst entsetzt. „Ist das eine Strafe Gottes?“, fragte Sylvia Kowalik ihre Ärztin damals. Heute sagt sie: „Sophie war ein göttliches Geschenk!“ Die fröhliche und herzliche Tochter hat den Blick der Mutter aufs Leben verändert und bei vielen Menschen in ihrer Umgebung Vorurteile gegenüber Behinderten abgebaut. Sophie steht mitten im Leben: Die Zehnjährige besucht eine ganz normale dritte Klasse in einer Freien Evangelischen Schule, geht ins Ballett, tobt auf dem Abenteuerspielplatz und feiert Geburtstag mit ihren Klassenkameraden.

Samstag 21.7. um 8:45 Uhr im SWR , vielleicht ist ja jemand wach 😉

Advertisements

Über vonwegenbehindert

Dies ist der Blog von und für Klienten einer Behinderteneinrichtung im Süden der Republik. Es ist ein Versuch, eine Plattform zu schaffen die in erster Linie Menschen mit einer geistigen Behinderung und deren Unterstützer nützen sollen. Ob´s klappt .... ????
Dieser Beitrag wurde unter Bunt, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s