Behindern Behinderte? 10te Tagung des PerspektivForums Behinderung

Einladung zur 10ten Tagung des Perspektivforums Behinderung der Evangelischen Allianz Deutschland

Behindern Behinderte? Eine spannende Frage. Menschen mit Behinderungen wollen am Leben in der Gemeinschaft und der Gesellschaft teilnehmen, ganz klar. Aber kann man es Kirchen und Gemeinden zumuten, dass sie ihre Gebäude barrierefrei umbauen, damit Menschen mit Behinderungen dabei sein können? Ist es zu viel verlangt, öffentliche Gebäude mit der Blindenschrift auszustatten, damit sich Menschen mit Sehbehinderung besser orientieren können? Stellen Menschen mit Behinderungen zu hohe Ansprüche an die Gemeinde und die Gesellschaft? Interessante Fragen! Lassen Sie sich zu unserer Tagung vom 06. – 09.Oktober 2011 recht herzlich nach Bad Blankenburg einladen. Ausschreibung HIER

Advertisements

Über vonwegenbehindert

Dies ist der Blog von und für Klienten einer Behinderteneinrichtung im Süden der Republik. Es ist ein Versuch, eine Plattform zu schaffen die in erster Linie Menschen mit einer geistigen Behinderung und deren Unterstützer nützen sollen. Ob´s klappt .... ????
Dieser Beitrag wurde unter Inklusion, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Behindern Behinderte? 10te Tagung des PerspektivForums Behinderung

  1. Tanja schreibt:

    Ein ganz interessantes Thema. ich hoffe, hier wird nachher noch etwas daüber berichtet. Für uns ist´s doch zu weit weg….
    liebe Grüsse Tanja

  2. Pingback: Surftipp: Rasender Rolli | Von wegen behindert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s